Caroline Einhoff Dirndl


Du hast in diesem Jahr deine zweite Dirndlkollektion mit Krüger designt, wie war das und was hat dir besonders dabei gefallen?

Ich fühle mich nach wie vor extrem geehrt zusammen mit Krüger, meinem Lieblingsbrand was Dirndl angeht, eine Kollektion designt zu haben. Mein Ziel ist es Mädchen und Frauen das Gefühl zu vermitteln wunderschön in ihren märchenhaften Dirndln zu sein! Auch im zweiten Jahr habe ich dafür wieder alles gegeben und so viel Liebe zum Detail in all meine kreierten Dirndl gesteckt. Jedes Modell ist unbeschreiblich schön geworden und es hat mir sogar noch mehr Spaß gemacht sie zu entwickeln, da ich nun bereits ein Feeling dafür bekommen habe, was es heißt tausend Entscheidungen nur für ein einziges Dirndl zu treffen. Am Ende ist man dann selbst total überrascht, wie das fertige Ergebnis nochmals die eigenen Vorstellungen toppt, da es wirklich schwer ist sich anfangs mit kleinen Stoffstücken ein Gesamtbild vorzustellen. Ich bin, wie auch schon im letzten Jahr, super glücklich über meine Kollektion und finde sogar ich habe mich nochmal selbst übertroffen, ihr könnt also gespannt sein auf wirklich traumhafte Dirndl 2019! :)

Deine Kleider sind ganz individuell, welches ist dein Favorit und worauf hast du viel Wert gelegt?

Mir geht es darum, dass die Trägerin sich in ihrem Dirndl wie eine Prinzessin fühlen soll. Das bedeutet zu verstehen, welche Farben allgemein Frauen schmeicheln und was besonders viele Damen tragen können. Verspielte Akzente, passgenaue Schnitte und Muster bringen die „Frau“ zum Strahlen und machen jedes Kleid zu etwas absolut Besonderem. Daher sind vor allem diese individuellen Details etwas, worauf ich großen Wert gelegt habe. Es ist auch extrem schwer zu sagen welches mein Favorit ist, denn in jedem Design steckt mein gesamtes Herzblut und da kann ich mich selbst gar nicht entscheiden.

Du und dein Freund Jeff, ihr seid sehr viel unterwegs. Schafft ihr es dieses Jahr überhaupt auf die Wiesn?

Auf jeden Fall! Ich möchte doch nicht verpassen, wie einige Madln in meiner Kollektion über die Wiesn schlendern. Das Gefühl, wenn man seine selbst kreierten Kleider an anderen glücklichen Trägerinnen sieht, ist unbeschreiblich! Es macht mich total stolz und happy! Des Weiteren möchte ich natürlich gerne meine Kollektion auf dem Oktoberfest repräsentieren und so mit meiner Community in Kontakt treten. Ich liebe es, wenn die Mädels auf mich zukommen und wir alle dann in meinen Kleidern Bilder machen können. Natürlich darf auch Jeff nicht fehlen! Ihm hat es letztes Jahr so gut gefallen, dass er dieses Jahr sogar seine Familie aus Amerika einladen möchte, denn in einer großen Gruppe macht das Oktoberfest noch mal viel mehr Spaß.

Was ist dir bei dem perfekten Wiesn-Look am wichtigsten?

Das perfekte Dekolleté egal ob große oder kleine Brüste - it’s all about the perfect décolleté that day! Ich selbst habe immer gekonnt mit Maximizer- und Push-up-BHs oder Einlagen nachgeholfen - sowie etwas Bronzer und Highlighter an den richtigen Stellen, damit das Dekolleté umso schöner und praller aussah. Des Weiteren liebe ich Haarschmuck wie z.B. kleine Kronen oder Blumen beziehungsweise süße Flechtfrisuren als perfektes Ganzes für den Wiesn-Look.

read more