Das richtige Dirndl in der Größe 48 wählen
Das traditionelle Dirndl wird als dreiteiliges Ensemble getragen. Es besteht aus Kleid, Bluse und Schürze. Sowohl bei den Blusen wie auch bei dem Dirndl in Größe 48 gibt es diverse Schnittvarianten, die die Wahl nicht einfacher machen. Generell kann man sagen, dass ein runter Ausschnitt am Kleid auch einen runden Ausschnitt bei der Bluse erfordert. Ausnahmen bestätigen die Regel und daher sind auch hochgeschlossene Blusen oder Spitzenblusen kein Stilbruch.
Diese Blusen kann man getrost zu jedem Dirndlausschnitt tragen: Rüschenblusen, Blusen mit Stehkragen, Carmenblusen oder hochgeschlossene Spitzenblusen.
Auch bei der Länge gibt es diverse Alternativen. Minikleider sind bei der jungen Generation die beliebteste Dirndlart.
Zeitlos und zu jedem Typ Frau passend ist das Dirndl, das knapp über dem Knie endet. Frauen mit einem stabileren Körperbau, vor allem an den Schenkeln, können mit einem Kleid knapp unter dem Knie nichts verkehrt machen. Alternativ darf es natürlich auch ein Midi-Dirndl sein. Besonders zu Festlichkeiten kommen diese Dirndl in 48 sehr gut an.
Die schönsten und romantischsten Kleider sind die Hochzeitsdirndl. Sie sind mit einer Rocklänge von 100 cm knöchellang und ein absoluter Hingucker. In Pastellfarben lassen sich diese Dirndl in 48 allerdings auch zu ganz besonderen Festlichkeiten tragen.
Für die Dirndlschürze gibt es eine Grundregel: Sie ist zwei Finger breit kürzer als das Dirndlkleid selbst.
Die Korsage des Dirndl in der Größe 48 muss eng am Körper liegen. Sie sorgt dafür, dass die Figur betont und die Kurven hervorgehoben werden. Wählt man ein Dirndlkleid mit Schnürung, lässt sich das Oberteil jederzeit perfekt am Körper anpassen und bietet einen perfekten Sitz, ohne einzuschnüren.
Wohin geht der Trend beim Dirndl in der Größe 48?
Traditionelle Dirndl sind zeitlos. Der ursprüngliche Charme bleibt erhalten. Die Designer passen einzelne Passagen immer wieder den neuesten, modischen Trends an, ohne den Charakter des Kleides zu verfälschen.
Sehr beliebt in der neuen Saison sind hochgeschlossene Modelle. Sie zeichnen sich durch einen kleinen V-Ausschnitt aus oder mit einem Rundhalsausschnitt. Edlere Varianten verfügen außerdem über einen eleganten, angedeuteten Stehkragen.
Ausgefallene, aufwendig verarbeitete Blusen trägt man zum eher schlichten Dirndl in 48. Romantische Rüschenblusen sind gefragt und geben einem Dirndlkleid ein verspieltes Aussehen.
Auch die Schürzen fallen in dieser Saison auf. Die edle Variante setzt auf Spitzenstoffe mit reichhaltigen Verzierungen. Andere Modelle glitzern im Metallic-Look in den Trendfarben Bronze, Silber und Taupe. Das Dirndl selbst präsentiert sich in gedeckten Farben oder zarten Pastelltönen.
Wer es kräftiger liebt wählt Beerentöne oder ein tiefes Bordeaux. Grün oder Blau sind klassische Farben für ein Dirndl. Hier darf gerne mit unterschiedlichen Tönen gespielt werden. Edel und festlich wirkt das Dirndl in einem dunklen, glänzenden Aubergine.
Tipps & Tricks zum Dirndl
- Günstige Dirndl
- Dirndl Große Größen
- Designer Dirndl
- Dirndl mit Schneewittchenkragen
- Hochgeschlossene Dirndl
- Karierte Dirndl
- Retro Dirndl
- Traditionelle Dirndl
- Classic Kollektion
- Vintage Dirndl
- Maxi Dirndl
- Midi Dirndl
- Mini Dirndl
- Balkonett Dirndl
- Dirndl mit Blumenmuster
- Festliche Dirndl
- Wiesn Dirndl
- Schlichte Dirndl
- Dirndl mit Herzausschnitt
- Dirndl mit V-Ausschnitt
- Dirndl mit Perlenschürze
- Dirndl mit Glitzerschürze
- Dirndl mit Spitzenschürze
- Outfits für's Oktoberfest für Damen
- Kleidung für's Oktoberfest für Damen
- Elegante Dirndl
- Samtdirndl