Ob natürlich oder ausgefallen - die Auswahl macht es möglich

Nicht jeder ist gleich und mag gerne das rustikale Design bei einem Trachtenschuh oder seinen Trachten Chucks, daher wird hier eine große Bandbreite an verschiedenen Modellen, bei der sicher jeder seine perfekten Trachtenschuhe findet, angeboten. Ob naturfarbener Leinen mit diversen Stickereien wie zum Beispiel einem Hirsch und edlem karierten Innenstoff oder schick in Leder mit verschiedensten Stickmustern und Applikationen. Vielleicht darf es aber auch ein farbenfroher Eyecatcher sein? Stilvoll, elegant und doch zeitgemäß präsentieren sich die Modelle in ihrer Form und Farbe. Besonders stylisch wird es, wenn das Madl abgestimmte Schuhe oder sogar das gleiche Paar trägt. Egal für welchen Trachten Sneaker Sie sich entscheiden, er wird das Outfit aufpeppen und einen waschechten Herzbuam aus Ihnen machen.

Wie wird der Trachten Sneaker getragen?

Die Schuhe sind vielseitig einsetzbar und können sowohl zur althergebrachten Hirschledernen als auch zur modernen Trachtenjeans getragen werden. Die Sneaker von Krüger sehen nicht nur cool aus, sie sind auch noch super bequem und wenn man sie mit kurzen Socken oder auch mit Trachtenstrümpfen trägt, ist man definitiv ein Hingucker! Trachtenschuhe die hoch geschnitten sind, können lässig bis zum Knöchel umgeschlagen werden und bieten so nochmals einen extravaganten Look für den modebewussten jungen Herren. Aber auch ohne Socken und Strümpfe ist der Schuh nicht weniger schick. Kombiniert kann er sowohl zur langen als auch zur kurzen Lederhose oder Jeans, ja sogar zur Trachtenjogginghose werden. Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Wieso die Trachten Sneaker also nicht auch außerhalb von Trachten tragen? Auch dem legeren, mit Jeans und Shirt gekleideten Mann, passen die Schuhe ausgezeichnet. Elegant, extravagant, unauffällig oder einzigartig – der Schuh kann zu fast allen Anlässen und Feiern getragen werden und ist somit ein Allrounder.

Pflegetipps für einen langlebigen Sneaker

Wie alle anderen Trachtenschuhe müssen auch die Trachten Chucks und Trachten Sneaker gepflegt werden, damit die Krüger Chucks lange Freude bereiten. Wichtig ist, dass hier bei den verschiedenen Materialien die richtige Pflege eingesetzt wird, denn ein Trachten Chucks aus feinem Leinen braucht eine andere Behandlung als dein Trachten Sneaker aus Leder.

  • Sneaker aus Stoff: Die Schuhe dürfen bei maximal 30° in die Waschmaschine und können mit herkömmlichen Waschmitteln gewaschen werden (ohne Gewähr). Es ist empfehlenswert, die Schnürsenkel vorher zu entfernen und extra zu reinigen. Wie bei allem anderen, sollten auch hier die Farben getrennt gewaschen werden um mögliche Verfärbungen von anderen Kleidungsstücken zu verhindern. Die Trachtenschuhe können natürlich auch von Hand mit einer weichen Bürste und Waschmittel gereinigt werden. Sollte es sich um weiße Trachten Chucks handeln, kann mit Bleiche gearbeitet werden. Backpulver vermischt mit Wasser ist hier eine gute Alternative zu industrieller Bleiche.

  • Sneaker aus Leder: Schuhe aus Leder dürfen auf gar keinen Fall in die Waschmaschine! Diese würde das Leder porös machen und den Schuh untragbar. Es eignet sich hierfür eine weiche Schuhputzbürste, etwas lauwarmes Wasser und Lederfett.
    Nach dem Reinigen der Schuhe, ob von Hand oder in der Waschmaschine müssen die Schuhe getrocknet werden. Kleiner Tipp: Zeitungspapier hilft die Trocknungszeit zu verkürzen! Nachdem die Schuhe vollständig getrocknet sind, sollten sie um einen perfekten Schutz zu gewährleisten, noch imprägniert werden.
weiterlesen