FAQ

  • Bestellung
    • Woher weiß ich, ob meine Bestellung erfolgreich war?

      Du erhältst spätestens 15 Minuten nach Abschluss deiner Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail von uns.

    • Ist es möglich meine Bestellung noch zu ändern?

      Leider ist es nicht möglich bereits aufgegebene Bestellungen zu ändern. Wir können weder die Größe oder Farbe eines Artikels, noch die Zahlungsart, noch Artikel hinzufügen oder entfernen. Du kannst die Bestellung u.U. noch stornieren.

    • Kann ich telefonisch oder per E-Mail eine Bestellung aufgeben?

      Bestellungen per E-Mail oder Telefon sind bei uns leider nicht möglich.

    • Gibt es einen Mindestbestellwert?

      Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.

    • Wie kann ich bezahlen?

      Wähle selbst, welche Zahlungsweise die bequemste für dich ist: per Kreditkarte, per PayPal, per Vorkasse, per Lastschrift, per Ratenzahlung, per Sofortüberweisung, per Giropay.

    • Ich möchte gerne einen Artikel meiner Bestellung umtauschen. Was muss ich tun?

      Ein Umtausch ist leider nicht möglich. Bitte bestelle dein Wunschprodukt erneut in unserem Onlineshop.

    • Bei meinem bestellten Dirndl fehlt die Miederschnürung oder Miederhaken, was soll ich tun?

      Bitte schaue zuerst in den Eingriffstaschen des Dirndls nach, ob sich dort die Miederschnürung befindet und falls die Miederschnürung auch nicht in einem Tütchen am Dirndl angehängt ist, bitte sende uns eine E-Mail hierzu an [email protected] mit der Artikelnummer des Dirndls und deiner Adresse, dann senden wir dir eine neue Miederschnürung und/oder neue Miederhaken per Post zu.

    • Werden die Artikel im Warenkorb automatisch reserviert?

      Artikel in den Warenkorb zu legen, ist keine Garantie dafür, dass der Artikel reserviert wird oder verfügbar ist.

    • Ich habe den Betrag bereits überwiesen und nochmals eine Erinnerung per E-Mail bekommen. Kam mein Geld nicht an?

      Solltest du eine Erinnerung per E-mail erhalten haben, du den Betrag jedoch schon an uns überwiesen hast, kannst du die E-Mail ignorieren. Solltest du jedoch keine Versandbestätigung oder Rechnung nach ein paar Tagen erhalten, melde dich bitte bei unserem Kundenservice, dieser prüft dann deinen Bestellstatus.

    • Ist die Rückgabefrist verstrichen und du möchtest den Artikel reklamieren?

      Bitte sende uns eine E-Mail an [email protected] und schicke uns Fotos des Artikels erkläre uns bitte deutlich deine Reklamation.

    • Kann ich meine Bestellung noch stornieren?

      Eine Stornierung ist nicht immer möglich. Deine Bestellung kann ohne Probleme storniert werden, falls du bei deiner Bestellung die Zahlungsart Vorkasse ausgewählt hast und die Überweisung noch nicht getätigt wurde. Falls du bei deiner Bestellung eine der anderen Zahlungsarten ausgewählt hast, können wir deine Bestellung versuchen zu stornieren, wenn unser Logistiker dein Paket noch nicht verpackt und versendet hat. Melde dich hierzu bitte gleich telefonisch bei uns unter: +49 7153 3484020 oder per Mail an [email protected].

    • Warum wurde meine Lieferung storniert?

      Zu Stornierungen von Bestellungen kann es kommen, wenn innerhalb des Prozesses die bestellte Ware nicht verfügbar oder fehlerbehaftet ist und uns dieses vor dem Versand aufgefallen ist. In diesem Fall wirst du selbstverständlich von uns per E-Mail benachrichtigt.

    • Wann bekomme ich mein Geld bei einer Stornierung zurück?

      Wenn du deine Bestellung storniert hast oder ein Artikel im Ausnahmefall nicht lieferbar ist, erstatten wir den gezahlten Betrag umgehend zurück.

    • Gibt es einen Mengenrabatt auf größere Bestellungen?

      Ab einer Bestellung für 10 Personen kannst du dich bzgl. eines Mengenrabatts bei unserem Kundenservice melden. Bitte melde dich bei unserem Kundenservice bevor du die Bestellung aufgibst.

    • Kann ich meine Lieferadresse nach der Bestellung noch ändern?

      Bitte melde dich bei einer Adressänderung schnellstmöglich bei unserem Kundenservice. Wenn die Artikel deiner Bestellung noch nicht verpackt und versendet wurde, können wir deine Lieferadresse noch abändern. Hierzu überprüft der Kundenservice den Bestellstatus deiner Bestellung. Sollte eine Adressänderung noch möglich gewesen sein, wirst du eine Information von unserem Kundenservice erhalten. Da die Adressänderung direkt von unserem Logistiker vorgenommen wird, steht in deiner Versandbestätigung trotzdem noch deine alte Lieferadresse. Deine neue Lieferadresse ist jedoch bei DHL/UPS korrekt hinterlegt.

    • Kann ich mein Kundenkonto löschen?

      Du kannst deinen Account ganz einfach selbst löschen, indem du dich in deinem Konto anmeldest und dort im Menü den Punkt "Konto löschen" aufrufst. Dort musst du die Löschung durchführen. Im Anschluss daran erhältst du eine E-Mail mit der du die Löschung deines Kontos bestätigen musst.

  • Zahlung & Gutscheine
    • Wie funktioniert die Zahlungsart Kauf auf Rechnung?

      Du kannst die Zahlungsart Kauf auf Rechnung bei einem Bestellwert von mindestens 10€ und einem Maximalbetrag von 400€ auswählen. Das Zahlungsziel beträgt 30 Tage, das heißt der Betrag muss innerhalb von 30 Tagen an unseren Zahlungsdienstleister Unzer überwiesen werden. Bitte gebe unbedingt den Verwendungszweck bei der Überweisung an. Gebe bitte nur den Verwendungszweck an, andernfalls können wir deine Zahlung nicht zuordnen. Bitte beachte: Kauf auf Rechnung ist nur für Bestandskunden (mindestens eine Bestellung in der Vergangenheit und mindestens ein Teil der Bestellung behalten) verfügbar. Bei weiteren Fragen zum Rechnungskauf, kannst du dich gerne an unseren Kundenservice wenden.

    • Wie funktioniert die Zahlung per Vorkasse?

      Du wählst innerhalb des Bestellprozesses die Zahlungsart „Vorkasse“ aus und schickst die Bestellung ab. Auf der darauf versendeten Bestellbestätigungsemail zeigen wir dir die notwendigen Konto- und Referenzdaten. Ganz wichtig: Gebe bitte immer die Zahlungsreferenz im Verwendungszweck an, damit deine Zahlung direkt deiner Bestellung zugeordnet werden kann! Der Rechnungsbetrag sollte innerhalb von 14-Tagen auf das angegebene Konto überwiesen werden. Sobald der Betrag in unserem System verbucht wurde und deine Bestellung bearbeitet und versendet wurde, erhältst du eine Rechnung per E-Mail. Verbuchen wir nach angegebener Zeit nicht den Rechnungsbetrag in unserem System, wird deine Bestellung automatisch storniert.

    • Wie funktioniert die Zahlung per Sofort-Überweisung?

      Sofort-Überweisung ist ein Direkt-Überweisungsverfahren. Damit kann es jeder mit Online-Banking nutzen. Du wählst innerhalb des Bestellprozesses Sofort-Überweisung als Zahlungsart aus und schickst die Bestellung ab. Anschließend wirst du auf den vom TÜV zertifizierten, gesicherten Bereich von Sofort-Überweisung weitergeleitet. Das dort angezeigte ‚Formular‘ beinhaltet bereits alle notwenigen Angaben zu deiner Bestellung. Du gibst die Bankleitzahl deiner Bank an und gehst dann auf ‚Weiter‘. Dann wirst du gebeten deine Kontonummer und dein Onlinebanking-PIN einzugeben. Anschließend trägst du die notwenige TAN ein und bestätigst dann den Vorgang. Die Abbuchung von deinem Konto erfolgt sofort und ist direkt bei uns im System verbucht. Anschließend wirst du dann auf unsere Bestätigungsseite weitergeleitet, welche bestätigt, dass deine Bestellung erfolgreich war.

    • Wie funktioniert die Zahlung per Kreditkarte und wie erfolgt die Rückerstattung? Was ist das 3D-Secure-Verfahren?

      Je nach Abrechnungsart deiner Kreditkarte wird der Betrag direkt oder erst bei deiner nächsten monatlichen Kreditkartenabrechnung auf deinem Konto belastet. Die Gutschrift deiner Retoure wird ebenfalls wieder deinem Kreditkartenkonto gutgeschrieben. Auch hier kommt es auf die Abrechnungsart deiner Kreditkarte an. Bei einer Kreditkarte mit monatlicher Abrechnung, kann es sein, dass der Betrag erst bei deiner nächsten Abrechnung ersichtlich ist. Die Daten werden per SSL-Verschlüsselung übertragen.
      Das 3D-Secure-Verfahren erhöht die Sicherheit beim Bezahlen mit der Kreditkarte im Internet. Zusätzlich zu der Kreditkartennummer und der Prüfziffer müssen bei diesem Verfahren die elektronische Zahlungen zusätzlich bestätigt werden. Dies kann durch ein Passwort, einer TAN oder einem Fingerabdruck erfolgen.

    • Wie funktioniert die Zahlung mit Apple Pay?

      Wenn du ein Apple Endgerät wie z.B. ein iPhone oder iPad verwendest, kannst du die Zahlungsart Apple Pay wählen. Wähle hierzu Apple Pay aus und klicke auf den Button "Mit Apple Pay bezahlen". Wähle nun die gewünschte Kreditkarte aus, falls du mehrere Kreditkarten hinterlegt hast und nicht die Standardkarte verwenden möchtest. Gib ggf. deine Abrechnungs-, Liefer- und Kontaktdaten ein. Die Informationen werden in Apple Pay gespeichert. Du musst die Informationen somit nicht erneut eingeben. Bestätige anschließend die Zahlung, je nach verwendetem Gerät über Face ID oder Touch ID. Eventuell musst du vorher zweimal die Seitentaste drücken.

    • Wann kann ich die Zahlungsart IDEAL nutzen?

      Die Zahlungsart IDEAL kann nur in den Niederlanden und in Belgien genutzt werden. Hierzu wird ein Bankkonto von einer der teilnehmenden Banken benötigt.

    • Warum kann ich bei meiner Bestellung keinen Ratenkauf auswählen?

      Eine Bestellung mit der Zahlungsart Ratenkauf kann erst ab einem Bestellwert von 150€ aufgegeben werden.

    • Wo kann ich den Rabattcode eingeben?

      Gib den Rabattcode beim letzten Schritt des Bezahlvorgangs an. Im Feld „Gutschein“ bzw. „Gutscheincode anwenden“ kannst du deinen Geschenkgutschein-/Rabattcode eingeben und den Rabatt auf deine Bestellung anwenden. Der Rabattbetrag wird dann entsprechend in der Bestellübersicht angezeigt. Eine nachträgliche Verrechnung bei bereits abgeschlossenen Bestellungen ist nicht möglich.

    • Kann ich mehrere Geschenkgutscheine auf eine Bestellung anwenden?

      Es ist möglich mehrere Geschenkgutscheine auf eine Bestellung anzuwenden. Mehrere Geschenkgutscheine müssen dann von unserem Kundenservice zu einem Geschenkgutschein zusammengefasst werden. Wende dich hierzu bitte direkt an unseren Kundenservice. Eine nachträgliche Verrechnung bei bereits abgeschlossenen Bestellungen ist nicht möglich.

  • Versand & Lieferung
    • Wie lange dauert der Versand meiner Bestellung?

      Alle Infos zur Lieferung deiner Bestellung findest du auf unserer Liefer- & Versandseite.

    • Kann ich meine Bestellung an eine DHL-Packstation liefern lassen?

      Ja, wenn du mit normalen Versand bestellst, versenden wir per DHL, dann ist die Lieferung an eine Packstation möglich. Wenn du Expressversand auswählst, wird dein Paket mit UPS versendet, dann ist keine Lieferung an eine Packstation möglich.

    • Was passiert, wenn das Paket nicht zugestellt werden konnte?

      Für den Fall, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte, wird das Paket wieder an unseren Logistiker als Retoure zurückgesendet und wir erstatten dir nach Erhalt der Rücksendung den Betrag wieder zurück und informieren dich per E-Mail.

    • Wann bekomme ich mein Paket?

      Wir möchten, dass du schnellstmöglich deine Bestellung erhältst. Nach Eingang deiner Bestellung in unserem System (bei Vorkasse nach Zahlungseingang) wird deine Bestellung automatisch an unseren Logistiker weitergeleitet und dort bearbeitet. Sobald deine Bestellung bearbeitet und versendet wurde, erhältst du eine Versandbestätigung inklusive Sendungsverfolgung per E-Mail. In der Sendungsverfolgung kannst du dich dann informieren, wann die Bestellung bei dir eintreffen wird.

    • Wann erhalte ich mein Paket, wenn ich per Expressversand bestelle?

      Im Laufe der nächsten 1-2 Werktage wird dir dann die Bestellung per UPS zugestellt. Die Bestellung muss bis 12 Uhr mittags (Mo-Fr) getätigt werden und eine Lieferung an eine DHL-Packstation ist dann nicht möglich.

  • Produkte & Bestand
    • Sind einzelne Schürzen erhältlich?

      Nein, die Schürzen werden immer nur zusammen mit dem Dirndl produziert und daher nicht einzeln erhältlich.

    • Sind Bluse, Accessoires und Schürze beim Dirndlkauf beinhaltet?

      Die Schürze ist im Lieferumfang enthalten, die Bluse und die Accessoires nicht. Diese müssen einzeln bestellt werden.

    • Ist ein vergriffener Artikel später wieder lieferbar?

      Durch Nachlieferungen oder Rücksendungen können ausverkaufte Artikel bald wieder verfügbar sein. Verlässliche Aussagen dazu sind allerdings nicht möglich. Du kannst uns gerne anrufen oder eine E-Mail schreiben, dann schauen wir für dich nach.

    • Welche Größe soll ich auswählen?

      Hier empfiehlt sich ein Blick in unsere Größentabelle. Tipp: unsere Dirndl fallen eher größer aus, daher eher eine Größe kleiner oder zwei Größen zur Auswahl bestellen. Unsere Dirndl können auch bis zu einer Kleidergröße erweitert werden, indem man den Stoff an der Seite raus lässt.

    • Ist das Dirndl defekt, wenn die kleinen Knöpfe für die Schürze abgefallen sind?

      Nein, man sollte ohnehin nach Erhalt des Dirndls die zwei transparenten Knöpfe abschneiden, da diese nur für den Transport der Schürze gedacht sind und die Schürze beim Tragen direkt auf der Taille getragen werden sollte.

    • Ich habe meine Miederschnürung/Miederhaken/Knopf verloren, woher bekomme ich Ersatz?

      Schicke uns eine Mail an [email protected] und teile uns bitte was dir fehlt und sende uns dazu bitte die Artikelnummer deines Produkts (steht auf dem Waschetikett) und deine Adresse zu, damit wir die Ersatz per Post zusenden können.

    • Kann ich einen Artikel vorab reservieren?

      Nein, wir bieten keine Vorreservierungen von Artikeln an.

  • Rücksendungen & Rückerstattungen
    • Wie retourniere ich meine Bestellung?

      Alle Infos zur Retoure deiner Bestellung findest du auf unserer Retourenseite.

    • Wann erhalte ich mein Geld zurück?

      Die Rückerstattung variiert stark zwischen den Zahlungsarten. Bei PayPal ist das Geld nach Bearbeitung der Retoure direkt wieder auf deinem PayPal-Konto verfügbar, bei anderen Zahlungsarten kann es bis zu mehrere Werktage in Anspruch nehmen. Bei Rückerstattung des Betrags zurück auf die Kreditkarte kann es sein, dass der Betrag erst bei der nächsten monatlichen Kreditkarteabrechnung ersichtlich ist.

    • Wie erhalte ich mein Geld zurück?

      Bei Zahlung mit Kreditkarte wird der Betrag deiner Kreditkarte gutgeschrieben. Bei Zahlung mit PayPal wird der Betrag deinem PayPal-Konto gutgeschrieben. Bei Bezahlung per Vorkasse, Lastschrift, Ratenkauf & Sofortüberweisung wird der Betrag wieder auf dein Bankkonto gutgeschrieben.

    • Falls mir ein Artikel nicht gefällt, kann ich diesen zurückschicken?

      Selbstverständlich kannst du ungetragene Artikel innerhalb eines Monats an uns zurückschicken.

    • Ich habe Artikel zurückgeschickt, wann erhalte ich mein Geld zurück?

      Die Rücksendungen werden an unseren Logistiker gesendet und dieser übermittelt uns nach spätestens zwei Werktagen die Rücksendungen. Wenn wir deine Retoure erhalten und bearbeitet haben, erhältst du eine Rechnungskorrektur per Mail. Dann wurde das Geld bereits über die gleiche Zahlungsart zurückerstattet, mit der du bei uns eingekauft hast. Nach Bearbeitung kann es bis zu 10 Werktage dauern, bis du denn erstatteten Betrag auf deinem Konto sehen kannst.

    • Kann ich meine Online-Bestellung auch in der Krüger Filiale in Wernau reklamieren oder zurückgeben und umgekehrt?

      Leider ist aus technischen und organisatorischen Gründen die Reklamation, der Umtausch oder die Rückgabe von Online-Bestellungen in unserer Krüger Filiale in Wernau nicht möglich.

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