Language

FAQ

  • Order
    • How do I know if my order was successful?

      You will receive an order confirmation by e-mail at the latest 15 minutes after completion of your order.

    • Is it still possible to change my order?

      Unfortunately, it is not possible to change orders that have already been placed. We cannot add or remove the size or color of an item, the payment method, or the item itself. You may still be able to cancel your order.

    • Can I place an order by phone or e-mail?

      Orders by e-mail or telephone are unfortunately not possible.

    • Is there a minimum order value?

      No, there is no minimum order value.

    • How can I pay?

      All current payment methods: paypal, credit card, iDeal, paydirekt, Sofort-Überweisung, prepayment, direct debit and installment purchase.

    • I would like to exchange an item from my order. What do I have to do?

      An exchange is not possible. Please order your desired product again in our online shop.

    • Are the items in the shopping cart automatically reserved?

      Adding items to the shopping cart does not guarantee that the item will be reserved or available.

    • I have already transferred the amount and received a reminder by e-mail. Didn't my money arrive?

      If you have received a reminder per e-mail with the payment method prepayment and you already transferred the money, you can ignore the e-mail.

    • Has the return deadline expired and would you like to complain about the article?

      Please send us an e-mail and send us photos of the article and please explain clearly your complaint.

    • Can I still cancel my order?

      Cancellation is not always possible. Your order can be cancelled without any problems if you have selected the payment method prepayment when placing your order and the transfer has not yet been made. If you have chosen one of the other payment methods when placing your order, we can try to cancel your order if our logistician has not yet packed and shipped your package. Please contact us immediately by telephone: +49 7153 3484020 or by mail to kontakt@krueger-dirndl.de

    • Why was my order cancelled?

      Orders may be cancelled if the ordered goods are not available or faulty within the process and we have noticed this prior to shipment. In this case you will of course be notified by e-mail.

    • When do I get my money back if I cancel my order?

      If you have cancelled your order or an item is not available in exceptional cases, we will refund the amount paid immediately.

  • Payment & Vouchers
    • How does prepayment work?

      Within the order process you select the payment method "prepayment" and send the order. We will show you the necessary account and reference data on the order confirmation email sent to you. Very important: Please indicate the payment reference in the intended purpose, so that your payment can be assigned directly to your order! The invoice amount should be transferred to the specified account within 10 days. As soon as the amount has been credited to our system, you will receive an invoice by e-mail and your order has been automatically sent to our logistics provider. If we do not post the invoice amount in our system after the specified time, your order will automatically be cancelled.

    • How does payment by Sofort-Überweisung work?

      Sofort-Überweisung is a direct transfer procedure. Anyone with online banking can use it. Within the order process, you select Sofort-Überweisung as the payment method and send the order. You will then be redirected to the secure area of Sofort-Überweisung certified by TÜV. The 'form' displayed there already contains all necessary information about your order. You enter the bank code number of your bank and then go to 'Next'. Then you will be asked to enter your account number and your online banking PIN. Then enter the necessary TAN and confirm the process. The debit from your account takes place immediately and is booked directly with us in the system. You will then be redirected to our confirmation page, which confirms that your order was successful.

    • How does payment and refund by credit card work? And what is the 3D-Secure procedure?

      Depending on the billing method of your credit card, the amount will be charged directly to your account or only with your next monthly credit card statement. The credit of your return will also be credited to your credit card account. Again, it depends on the billing type of your credit card. If you have a credit card with monthly billing, it may be that the amount is only visible on your next statement. The data is transferred via SSL encryption.
      The 3D-Secure procedure increases the security when paying with your credit card on the Internet. In addition to the credit card number and the check digit, electronic payments must also be confirmed with this procedure. This can be done using a password, a TAN or a fingerprint.

  • Delivery
    • Can I have my order delivered to a DHL packing station?

      Yes, if you order with normal shipping, we ship by DHL, then delivery to a packing station is possible. If you choose express shipping, your package will be shipped with UPS, then no delivery to a packing station is possible.

    • What happens if the parcel could not be delivered?

      In the event that the package could not be delivered, the package will be returned to our logistician as a return and we will refund the amount after receipt of the return and inform you by email.

    • When will I receive my parcel?

      We want you to receive your order as soon as possible. After receipt of your order in our system (with prepayment after receipt of payment) your order is automatically forwarded to our logistics service and processed there. As soon as your order has been processed and shipped, you will receive a shipping confirmation including tracking and tracing by e-mail. In the shipment tracking you can then inform yourself when the order will arrive.

    • When will I receive my package if I order by express shipping?

      In the course of the next working day the order will be delivered to you via UPS. The order must be placed by 12 noon (mon-fri) and a delivery to a DHL packing station is then not possible.

  • Products & Stock
    • Are single aprons available?

      No, the aprons are always produced together with the Dirndl and therefore not available separately.

    • Are blouse, accessoires and apron included in the Dirndl purchase?

      The apron is included, the dirndl blouse and accessoires are not. You have to buy them seperately.

    • Is an out of stock item available again later?

      Sold out items may soon be available again due to subsequent deliveries or returns. Reliable statements about this are not possible. You are welcome to call us or send us an e-mail, then we will take a look for you.

    • Which size should I choose?

      Here you can take a look at our size chart: https://www.krueger-dirndl.de/en/what-is-my-size/ As a tip, our dirndls tend to be larger, so order one size smaller or two sizes to choose from. Our dirndls can also be extended up to one size by letting the fabric out on the side.

    • Is the dirndl defective when the little buttons for the apron have fallen off?

      No, you should cut off the two transparent buttons anyway after receiving the Dirndl, because they are only meant for the transport of the apron and the apron should be worn directly on the waist when wearing it.

    • I have lost my tie string / corset hook / button. Where can I get a replacement?

      Send us an email to kontakt@krueger-dirndl.de and please tell us what you are missing and send us the article number of your product (it is on the washing label) and your address so that we can send the replacement by mail.

    • Can I reserve an item?

      No, we do not offer reservations of items.

  • Return & Refund
    • When will I get my money back?

      Refunds vary greatly between payment methods. With PayPal the money is directly available again on your PayPal account, with other payment methods it can take up to several working days. When refunding the amount back to your credit card, the amount may not be visible until your next monthly credit card statement.

    • How do I get my money back?

      If you pay by credit card, the amount will be credited to your credit card. If you pay with PayPal, the amount will be credited to your PayPal account. If you pay by prepayment, direct debit, installment purchase & instant transfer, the amount will be credited back to your bank account.

    • Within what period can I return an item?

      At Krüger Dirndl you have one month after receiving your order to return the goods (unworn and labelled) to us.

    • If I don't like an item, can I send it back?

      Of course you can send back unworn articles within 30 days free of charge (from Germany & Austria) to us.

    • I have returned items, when will I get my money back?

      The returns will be sent to our logistician and he will send us the returns after two til three business days. When we have received and processed your return, you will receive an invoice correction by email. Then the money has already been refunded via the same payment method you used to purchase from us. After processing, it can take up to 10 business days until you can see the refunded amount on your account.

    • Can I also complain or return my online order to a Krüger Dirndl Store (Wernau, Stuttgart) and vice versa?

      Unfortunately, for technical and organisational reasons, complaints, exchanges or returns of online orders are not possible in our Krüger Dirndl Stores.

Contact us

Sprache

FAQ

  • Bestellung
    • Woher weiß ich, ob meine Bestellung erfolgreich war?

      Du erhältst spätestens 15 Minuten nach Abschluss deiner Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail von uns.

    • Ist es möglich meine Bestellung noch zu ändern?

      Leider ist es nicht möglich bereits aufgegebene Bestellungen zu ändern. Wir können weder die Größe oder Farbe eines Artikels, noch die Zahlungsart, noch Artikel hinzufügen oder entfernen. Du kannst die Bestellung u.U. noch stornieren.

    • Kann ich telefonisch oder per E-Mail eine Bestellung aufgeben?

      Bestellungen per E-Mail oder Telefon sind bei uns leider nicht möglich.

    • Gibt es einen Mindestbestellwert?

      Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.

    • Wie kann ich bezahlen?

      Wähle selbst, welche Zahlungsweise die bequemste für dich ist: per Kreditkarte, per PayPal, per Vorkasse, per Lastschrift, per Ratenzahlung, per Sofortüberweisung, per Paydirekt.

    • Ich möchte gerne einen Artikel meiner Bestellung umtauschen. Was muss ich tun?

      Ein Umtausch ist leider nicht möglich. Bitte bestelle dein Wunschprodukt erneut in unserem Onlineshop.

    • Bei meinem bestellten Dirndl fehlt die Miederschnürung oder Miederhaken, was soll ich tun?

      Bitte schaue zuerst in den Eingriffstaschen des Dirndls nach, ob sich dort die Miederschnürung befindet und falls die Miederschnürung auch nicht in einem Tütchen am Dirndl angehängt ist, bitte sende uns eine E-Mail hierzu an kontakt@krueger-dirndl.de mit der Artikelnummer des Dirndls und deiner Adresse, dann senden wir dir eine neue Miederschnürung und/oder neue Miederhaken per Post zu.

    • Werden die Artikel im Warenkorb automatisch reserviert?

      Artikel in den Warenkorb zu legen, ist keine Garantie dafür, dass der Artikel reserviert wird oder verfügbar ist.

    • Ich habe den Betrag bereits überwiesen und nochmals eine Rechnung per Mail bekommen. Kam mein Geld nicht an?

      Wenn du bei der Zahlungsart Vorkasse die Rechnung per Mail erhalten hast, stellt dies keine Zahlungsaufforderung dar, sondern bestätigt den Zahlungseingang in unserem System.

    • Ist die Rückgabefrist verstrichen und du möchtest den Artikel reklamieren?

      Bitte sende uns eine E-Mail an kontakt@krueger-dirndl.de und schicke uns Fotos des Artikels erkläre uns bitte deutlich deine Reklamation.

    • Kann ich meine Bestellung noch stornieren?

      Eine Stornierung ist nicht immer möglich. Deine Bestellung kann ohne Probleme storniert werden, falls du bei deiner Bestellung die Zahlungsart Vorkasse ausgewählt hast und die Überweisung noch nicht getätigt wurde. Falls du bei deiner Bestellung eine der anderen Zahlungsarten ausgewählt hast, können wir deine Bestellung versuchen zu stornieren, wenn unser Logistiker dein Paket noch nicht verpackt und versendet hat. Melde dich hierzu bitte gleich telefonisch bei uns unter: +49 7153 3484020 oder per Mail an kontakt@krueger-dirndl.de.

    • Warum wurde meine Lieferung storniert?

      Zu Stornierungen von Bestellungen kann es kommen, wenn innerhalb des Prozesses die bestellte Ware nicht verfügbar oder fehlerbehaftet ist und uns dieses vor dem Versand aufgefallen ist. In diesem Fall wirst du selbstverständlich von uns per E-Mail benachrichtigt.

    • Wann bekomme ich mein Geld bei einer Stornierung zurück?

      Wenn du deine Bestellung storniert hast oder ein Artikel im Ausnahmefall nicht lieferbar ist, erstatten wir den gezahlten Betrag umgehend zurück.

  • Zahlung & Gutscheine
    • Wie funktioniert die Zahlung per Vorkasse?

      Du wählst innerhalb des Bestellprozesses die Zahlungsart „Vorkasse“ aus und schickst die Bestellung ab. Auf der darauf versendeten Bestellbestätigungsmail zeigen wir dir die notwendigen Konto- und Referenzdaten. Ganz wichtig: Bitte die Zahlungsreferenz im Verwendungszweck angeben, damit deine Zahlung direkt deiner Bestellung zugeordnet werden kann! Der Rechnungsbetrag sollte innerhalb von 10-Tagen auf das angegebene Konto überwiesen werden. Sobald der Betrag in unserem System verbucht wurde, erhältst du eine Rechnung per Mail und deine Bestellung wurde automatisch an unseren Logistiker übermittelt. Verbuchen wir nach angegebener Zeit nicht den Rechnungsbetrag in unserem System, wird deine Bestellung automatisch storniert.

    • Wie funktioniert die Zahlung per Sofort-Überweisung?

      Sofort-Überweisung ist ein Direkt-Überweisungsverfahren. Damit kann es jeder mit Online-Banking nutzen. Du wählst innerhalb des Bestellprozesses Sofort-Überweisung als Zahlungsart aus und schickst die Bestellung ab. Anschließend wirst du auf den vom TÜV zertifizierten, gesicherten Bereich von Sofort-Überweisung weitergeleitet. Das dort angezeigte ‚Formular‘ beinhaltet bereits alle notwenigen Angaben zu deiner Bestellung. Du gibst die Bankleitzahl deiner Bank an und gehst dann auf ‚Weiter‘. Dann wirst du gebeten deine Kontonummer und dein Onlinebanking-PIN einzugeben. Anschließend trägst du die notwenige TAN ein und bestätigst dann den Vorgang. Die Abbuchung von deinem Konto erfolgt sofort und ist direkt bei uns im System verbucht. Anschließend wirst du dann auf unsere Bestätigungsseite weitergeleitet, welche bestätigt, dass deine Bestellung erfolgreich war.

  • Versand & Lieferung
    • Kann ich meine Bestellung an eine DHL-Packstation liefern lassen?

      Ja, wenn du mit normalen Versand bestellst, versenden wir per DHL, dann ist die Lieferung an eine Packstation möglich. Wenn du Expressversand auswählst, wird dein Paket mit UPS versendet, dann ist keine Lieferung an eine Packstation möglich.

    • Was passiert, wenn das Paket nicht zugestellt werden konnte?

      Für den Fall, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte, wird das Paket wieder an unseren Logistiker als Retoure zurückgesendet und wir erstatten dir nach Erhalt der Rücksendung den Betrag wieder zurück und informieren dich per E-Mail.

    • Wann bekomme ich mein Paket?

      Wir möchten, dass du schnellstmöglich deine Bestellung erhältst. Nach Eingang deiner Bestellung in unserem System (bei Vorkasse nach Zahlungseingang) wird deine Bestellung automatisch an unseren Logistiker weitergeleitet und dort bearbeitet. Sobald deine Bestellung bearbeitet und versendet wurde, erhältst du eine Versandbestätigung inklusive Sendungsverfolgung per E-Mail. In der Sendungsverfolgung kannst du dich dann informieren, wann die Bestellung bei dir eintreffen wird.

    • Wann erhalte ich mein Paket, wenn ich per Expressversand bestelle?

      Im Laufe des nächsten Werktages wird dir dann die Bestellung per UPS zugestellt. Die Bestellung muss bis 12 Uhr mittags getätigt werden und eine Lieferung an eine DHL-Packstation ist dann nicht möglich.

  • Produkte & Bestand
    • Sind einzelne Schürzen erhältlich?

      Nein, die Schürzen werden immer nur zusammen mit dem Dirndl produziert und daher nicht einzeln erhältlich.

    • Sind Bluse, Accessoires und Schürze beim Dirndlkauf beinhaltet?

      Die Schürze ist im Lieferumfang enthalten, die Bluse und die Accessoires nicht. Diese müssen einzeln bestellt werden.

    • Ist ein vergriffener Artikel später wieder lieferbar?

      Durch Nachlieferungen oder Rücksendungen können ausverkaufte Artikel bald wieder verfügbar sein. Verlässliche Aussagen dazu sind allerdings nicht möglich. Du kannst uns gerne anrufen oder eine E-Mail schreiben, dann schauen wir für dich nach.

    • Welche Größe soll ich auswählen?

      Hier empfiehlt sich ein Blick in unsere Größentabelle: https://www.krueger-dirndl.de/de/welche-groesse-habe-ich/ Tipp: unsere Dirndl fallen eher größer aus, daher eher eine Größe kleiner oder zwei Größen zur Auswahl bestellen. Unsere Dirndl können auch bis zu einer Kleidergröße erweitert werden, indem man den Stoff an der Seite raus lässt.

    • Ist das Dirndl defekt, wenn die kleinen Knöpfe für die Schürze abgefallen sind?

      Nein, man sollte ohnehin nach Erhalt des Dirndls die zwei transparenten Knöpfe abschneiden, da diese nur für den Transport der Schürze gedacht sind und die Schürze beim Tragen direkt auf der Taille getragen werden sollte.

    • Ich habe meine Miederschnürung/Miederhaken/Knopf verloren, woher bekomme ich Ersatz?

      Schicke uns eine Mail an kontakt@krueger-dirndl.de und teile uns bitte was dir fehlt und sende uns dazu bitte die Artikelnummer deines Produkts (steht auf dem Waschetikett) und deine Adresse zu, damit wir die Ersatz per Post zusenden können.

    • Kann ich einen Artikel vorab reservieren?

      Nein, wir bieten keine Vorreservierungen von Artikeln an.

  • Rücksendungen & Rückerstattungen
    • Wann erhalte ich mein Geld zurück?

      Die Rückerstattung variiert stark zwischen den Zahlungsarten. Bei PayPal ist das Geld nach Bearbeitung der Retoure direkt wieder auf deinem PayPal-Konto verfügbar, bei anderen Zahlungsarten kann es bis zu mehrere Werktage in Anspruch nehmen. Bei Rückerstattung des Betrags zurück auf die Kreditkarte kann es sein, dass der Betrag erst bei der nächsten monatlichen Kreditkarteabrechnung ersichtlich ist.

    • Wie erhalte ich mein Geld zurück?

      Bei Zahlung mit Kreditkarte wird der Betrag deiner Kreditkarte gutgeschrieben. Bei Zahlung mit PayPal wird der Betrag deinem PayPal-Konto gutgeschrieben. Bei Bezahlung per Vorkasse, Lastschrift, Ratenkauf & Sofortüberweisung wird der Betrag wieder auf dein Bankkonto gutgeschrieben.

    • Innerhalb welchen Zeitraums kann ich einen Artikel zurückgeben?

      Bei Krüger Dirndl hast du nach Erhalt deiner Bestellung 30 Tage Zeit um die Ware (ungetragen und mit allen Etiketten versehen) wieder an uns zurückzusenden.

    • Falls mir ein Artikel nicht gefällt, kann ich diesen zurückschicken?

      Selbstverständlich kannst du ungetragene Artikel innerhalb eines Monats kostenfrei (aus Deutschland & Österreich) an uns zurückschicken.

    • Ich habe Artikel zurückgeschickt, wann erhalte ich mein Geld zurück?

      Die Rücksendungen werden an unseren Logistiker gesendet und dieser übermittelt uns nach spätestens zwei Werktagen die Rücksendungen. Wenn wir deine Retoure erhalten und bearbeitet haben, erhältst du eine Rechnungskorrektur per Mail. Dann wurde das Geld bereits über die gleiche Zahlungsart zurückerstattet, mit der du bei uns eingekauft hast. Nach Bearbeitung kann es bis zu 10 Werktage dauern, bis du denn erstatteten Betrag auf deinem Konto sehen kannst.

    • Kann ich meine Online-Bestellung auch in einer Krüger Filiale (Wernau, Stuttgart) reklamieren oder zurückgeben und umgekehrt?

      Leider ist aus technischen und organisatorischen Gründen die Reklamation, der Umtausch oder die Rückgabe von Online-Bestellungen in unseren Krüger-Filialen nicht möglich.

Anfrage senden

Du bist aus der Schweiz?

Dann wechsele in unseren Schweizer Online Shop & profitiere von vielen Vorteilen, wie bspw. einem Einkauf ohne Mehrwertsteuer!

Eine Bestellung in die Schweiz ist nur im Schweizer Online Shop möglich.