Vote & Win!

Entscheide über unsere Kollektion & gewinne dein Traumdirndl! Jetzt abstimmen!

Karierte Dirndl


Dein perfekter Auftritt – Accessoires komplettieren Dein Krüger Dirndl

Komplettiere Dein Kleid mit passenden Accessoires. Was brauchst Du alles dafür?

- Einen perfekt sitzenden Dirndl-BH
- Eine tolle farblich passende Dirndlbluse
- Farblich passende Schuhe
- Eine Dirndltasche
- Passenden Schmuck

Der Dirndl-BH sollte wirklich sitzen. Erst dann wird Dein Dekolleté perfekt zur Geltung gebracht. Die Dirndlbluse muss nicht unbedingt klassisch weiß sein. Wichtig ist, dass am Ende alles gut zusammenpasst. Bei den Schuhen kommt es auf den Anlass an. Trägst Du Dein Kleid auf einem Volksfest, zum Beispiel auf der Wiesn, sind flache Schuhe die richtige Wahl. Zur Hochzeit oder anderen festlichen Anlässen betonen natürlich High Heels Deine Weiblichkeit noch einmal besonders. Die Schürze muss natürlich farblich abgestimmt zum Dirndl passen. Nimm eine Schürze oder zwei mehr, so kannst Du Dich in Deinem Kleid immer wieder neu präsentieren. Die Schürze kann das Kleid komplett verändern.

Auch die Dirndltasche ist natürlich ein unentbehrliches Accessoire. Dirndltaschen sind in unterschiedlichen Größen, Farben und aus verschiedenen Materialien bei uns verfügbar. Bedenke, was Du in der Tasche mit Dir tragen möchtest. Zu einer Hochzeit oder einem festlichen Anlass genügt es, wenn Schminksachen, Schlüssel und ein paar weitere Kleinigkeiten hineinpassen. Auf der Wiesn benötigst Du abends vielleicht noch eine Jacke. Alles sollte griffbereit gut in der Dirndltasche verstaut werden können.

Der richtige Schmuck macht Dein Trachtenkleid komplett. Passende Ohrringe, ein schickes Armband, eine Kette und ein toller Haarschmuck gehören auf jeden Fall dazu.

Dirndl früher und heute

Ungefähr um 1870 wurden die ersten Dirndl getragen und dienten als schlichtes Landkleid. Meist waren die Kleider hochgeschlossen und aus einfachen Stoffen gefertigt.

Zum Glück ist das heute nicht mehr so. Heute sind Dirndl aufreizend, die Figur betonend und aus feinen edlen Stoffen gefertigt, ganz zur Freude der Männerwelt. Mit Sicherheit gehen viele Herrn nur wegen der schönen Dirndl-Madl auf die Wiesn! Und das ist ja auch für die Damen schön. Welche Frau fühlt sich nicht geschmeichelt, wenn sie die Blicke der Herren auf sich ziehen kann.

Pflege Deines karierten Dirndls

Bitte beachte unbedingt die Pflegehinweise. Je nachdem aus welchem Material Dein Kleid gefertigt ist, kann es sein, dass es in die Reinigung gegeben werden muss oder dass Du es waschen kannst.

Ist es waschbar, so gebe es bitte, mit der Außenseite nach innen gekehrt, in einen Waschsack, wasche es nur bei 30 Grad und schleudere es nicht so stark. Die feinen Rüschen und Applikationen nehmen sonst Schaden. Lasse es nun, auf einen Bügel gezogen, an der Luft trocknen und bügele es anschließend von links.

weiterlesen