Herzketten


Trachtenschmuck gestern und heute

Seit Tausenden von Jahren nutzen die Menschen Schmuck, um Ihr Äußeres hervorzuheben und ihre Persönlichkeit zu unterstreichen. Glanz und Glamour zu allen Zeiten und in allen Epochen. Gerade Trachtenschmuck zeigt eindeutig Zugehörigkeiten und die Träger und Trägerinnen wollen diese ihrem gegenüber auch demonstrieren. In früheren Jahren galt der Trachtenschmuck eher als Wohlstandssymbol. Umso mehr Taler sich im Beutel befanden, umso größer und auffälliger fielen die Schmuckstücke aus, die man an sich trug. Heute dient der Trachtenschmuck doch eher dazu, die Persönlichkeit und den Stil der Menschen zu unterstreichen, ohne aber auf die Traditionen zu verzichten. Die Materialien sind moderner geworden, die Veredlungsverfahren besser und Trachtenschmuck ist bezahlbar geworden.

Die Herz Ketten Trends für das Jahr 2018 – schau mal her, jetzt wird's aber bunt

So hochwertig und schick wie das Dirndl sollte natürlich auch der Schmuck sein. Jede Frau ist anders. Je nach Hauttyp, Haarfarbe und natürlich Farbe und Art des Dirndls sollte die passende Kette mit Herz gewählt werden. Ist Dein Dirndl eher aufreizend sexy oder eher konservativ? Du trägst es zum Oktoberfest oder zu Deiner Hochzeit? Kein Problem, in unserem Shop findest Du die passende Kette mit Herz. Ob nun an der glänzenden Kordel, am zarten Chiffonband oder am edlen Perlenband, der Vielfalt sind keine Grenzen gesetzt. Unsere Herzketten und Herz Anhänger gehen mit der Zeit und verbinden Moderne mit Tradition! Es gibt sie in vielen Farben und aus zeitgemäßen pflegeleichten und natürlich nickelfreien hochwertigen Materialien, zum Beispiel aus reinem Silber, versilbert, mit Swarovskisteinen oder Perlen verziert oder gar vergoldet. Natürlich kannst Du je nach Kleid und Anlass mit etwas Fantasie den Look Deiner Herzkette mit einer anderen Kordel oder einem anderen Band verändern. Trage zu Deinem Dirndl auch unbedingt einen gut passenden Dirndl-BH. Er hebt Dein Dekolleté noch einmal besonders hervor und die Herzkette sitzt so genau am richtigen Platz und betont den Ausschnitt Deines Kleides oder - psst!!! - noch nicht verraten – probiere doch mal was ganz Verrücktes auf der Wiesn und kombiniere Deine Trachtenbluse mit einer bestickten Stretchhose im Lederlook. Das ist doch mal was anderes. Die Bluse kariert und mit hübschen Rüschen verziert und im Dekolleté die passende farbige Halskette! Wow! Sehr up to date und stilvoll ist es, wenn Du Deine Herzkette mit einem passenden Armband, Ohrringen, Haarschmuck, Tasche oder gar einer Schuhspange ergänzt. So bist Du mit Sicherheit das fescheste Dirndlmadl auf jedem Fest.

Unsere Auswahl mit Herzblut für Deine Halskette mit Herz

Wir haben mit viel Herzblut für Dich eine riesige Auswahl an Halsketten mit Herz Anhängern zusammengestellt.

· Herzketten am Choker Halsband

Diese Ketten mit Herz Anhänger liegen eng am Hals an und sind ein echter Hingucker.

· Hochwertige Perlenketten mit Herz Anhänger

Besonders edel, diese Ketten schmeicheln jeder Frau, in pastellenen Tönen und mit tollen raffinierten farblich passenden Herz Anhängern

· Herz Ketten an zarten farbigen Kordeln und Bändern

So bunt wie Deine Tracht, so bunt sind die Herzketten und Anhänger aus unserem Sortiment und das Tolle daran, Du kannst die Farben der Kordeln und Bänder oder die Anhänger gern nach Belieben wechseln.

· Unsere Herzanhänger

Wir haben Herzanhänger in allen Ausführungen und Materialien. Ob schlicht und glatt oder filigran verschnörkelt, silbern, golden oder bunt. Viel Spaß bei der Auswahl Deines Herzanhängers.

Die Längen der Herzketten sind meist individuell verstellbar, damit Deine Kette auch optimal wirken kann. Viel Freude bei der Auswahl Deiner Herz Ketten.

Mach Dein Outfit komplett und stöbere weiter auf unseren Seiten. Vielleicht fehlen ja noch die passenden Ohrringe, tolle Schuhe oder eine trendige Tasche.

Pflegetipps für die Herzketten und Herzanhänger

Bewahre Deine Herz Kette, wie anderen Schmuck auch, immer in trockenen Räumen und in einer verschließbaren Schatulle auf. So können Feuchtigkeit, Staub und Sonnenlicht dem Schmuck nichts anhaben und er behält lange sein schönes Aussehen. Dank besserer Herstellungsverfahren läuft selbst Silber nicht mehr so schnell an. Und wenn es doch einmal passiert, kannst Du Deine Kette oder Deinen Herz Anhänger mit einem Silberputztuch, Silberseife oder einem Tauchbad problemlos zu Hause reinigen. Es gibt auch Ultraschallreinigungsgeräte, die Deiner Kette mit Herz wieder zum alten Glanz verhelfen.
Herzketten aus Glas oder Kunststoff können auch problemlos mit Wasser gereinigt werden. Wichtig bei jedem Schmuck ist, dass man keine aggressiven Chemikalien für die Pflege und Reinigung verwendet.

Wir wünschen von Herzen viel Freude an Deiner Kette mit Herz.

weiterlesen