Leonie Hanne Dirndl


Du hast schon einige tolle Design-Kooperationen gemacht, was hat Dich dazu bewogen eine eigene Dirndlkollektion zu entwickeln?

Heutzutage ist die Mode sehr schnelllebig. Nicht nur bekannte Modeketten leben Fast Fashion sondern auch die großen High End Brands, die immer schneller neue Trends kreieren und die Saisons wechseln. Umso schöner ist es sich auch einmal mit traditionellerer, klassischer Mode auseinanderzusetzen. Für mich als gebürtige Deutsche zählen Dirndl dazu, sie gehören einfach zu unserer Kultur!

Was hat Dich beim Designen inspiriert und was macht Deine Kollektion zu etwas ganz Besonderem?

Ich bin ein Fan vieler großer Modehäuser und bei den Fashion Weeks bekomme ich unheimlich viel Inspiration. Ich wollte Dirndl designen, die traditionell und zeitlos sind und gleichzeitig cool und modisch. Die Dirndl sollen eine breite Zielgruppe an Frauen ansprechen und Spaß machen sie zu tragen!

Du bist eigentlich auf der ganzen Welt Zuhause – Kennst viele Städte und Länder gut, wo kannst Du am besten relaxen und wo fühlst Du Dich am wohlsten?

Mein liebste Stadt zum Wohnen und Wohlfühlen ist London, sehr gerne besuche ich auch das wunderschöne Italien und am besten entspanne ich am Strand in Tulum.:)

Freust Du Dich schon auf die Oktoberfestzeit und trifft man Dich dann auch in München auf der Wiesn?

Dieses Jahr ist es natürlich ein Muss, es gibt keine bessere Gelegenheit meine eigenen Dirndl auszuführen!:) Das Oktoberfest ist leider immer während der Fashion Week und so musste ich schon einige Male aussetzen - aber dieses Mal freue ich mich umso mehr darauf!

read more