Oktoberfest Outfit's für Damen


Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Accessoires und Zubehör runden Dein Oktoberfest Outfit Damen perfekt ab

Das Dirndl ist gefunden. Jetzt dürfen die passenden Accessoires und Zubehör nicht vergessen werden, um Dein Oktoberfest Outfit Damen zu perfektionieren. Zunächst denken wir da an eine Dirndlbluse, denn ohne ein solches Blusenmodell ist der Trachten Look nicht komplett. Blusen in klassischem Weiß sind nach wie vor erste Wahl, aber auch Varianten in dezentem Schwarz machen einiges her. Mit feiner Spitze oder Stickereien, mit Stehkragen oder mit herzförmigem Ausschnitt, ein Carmen-Modell oder eine klassische Variante mit Knopfleiste – Krüger bietet Dir eine große Vielfalt an unterschiedlichen Dirndlblusen, die Dein Oktoberfest Outfit zusätzlich in Szene setzen. Ebenso darf ein Dirndl-BH nicht fehlen, der Dein Dekolleté wunderbar zur Geltung bringt und für ordentlich Holz vor den Hütten sorgt. Eine Trachtenkette oder ein Choker-Halsband tun ihr Übriges dazu und sorgen für einen tollen Blickfang am Ausschnitt, vor allem wenn der Halsschmuck farblich auf Dein Oktoberfest Outfit Damen abgestimmt ist. Einen Hauch von verspielt-romantischer Eleganz versprüht moderner Trachten-Haarschmuck, darunter vor allem die angesagten Blumen-Haarreifen. Für ein rundum perfektes Oktoberfest Outfit sind außerdem passende Schuhe und eine Trachtentasche ein Muss. Typische Trachtenelemente und Motive wie Herzchen oder Rehe und Blumen lassen die Taschen zu einem absoluten Hingucker werden, während Du in puncto Trachtenschuhe sowohl auf elegante Pumps als auch auf trendige Trachten Sneaker setzen kannst. Nicht zuletzt geht es an Oktoberfest-Abenden zwar heiß her, aber dennoch kann es schnell einmal etwas kühl draußen werden. Gut, dass Du bei Krüger auch Trachtenjacken für das Oktoberfest findest, darunter elegant geschnittene Trachtenblazer und Trachtenjanker, die mit modernen Passformen und detailreichen Verzierungen begeistern.

Oktoberfest Outfit Damen – die neuesten Trends und Must Haves

Hochwertige Materialien und sanfte Farbtöne, zarte Spitzendetails und elegante Designs spielen beim Oktoberfest Outfit Damen die Hauptrolle. Pastell- und Nudetöne verbinden sich mit Natur-, Blau- und Grüntönen zu einer harmonischen Farbmischung. Vor allem die Dirndlschürzen werden immer detailreicher und sorgen mit aufwendigen Verzierungen und Applikationen für Furore. Seide und Tüll, Pailletten, feinste Stickereien und Spitze – die aktuellen Trachten Looks sind einfach bezaubernd. Die Details können manchmal sogar nicht ausgefallen genug sein, angefangen bei Federn bis zu Glitzersteinchen und Perlen. Aber auch die Dirndlblusen beweisen viel Raffinesse und stehen immer mehr im Mittelpunkt des Oktoberfest Outfits Damen. Sie sind ein Blickfang für sich und untermalen zugleich die Ausstrahlung des Dirndlkleides. Diese Farbnuancen und Designs sind zurzeit topaktuell:

  • zarte Pastell- und Nudetöne
  • Altrosa
  • Naturtöne
  • florale Muster
  • Spitze
  • Stickereien.

Von der Arbeitskleidung zum angesagten Oktoberfest Outfit Damen

Früher meist nur zur Arbeit getragen, heute ein absolutes Muss auf jedem Oktoberfest – das Dirndl hat im Laufe der Zeit eine enorme Wandlung durchlebt. Schon immer gab es das Trachtenkleid als dreiteilige Ausführung, bestehend aus dem Kleid, der Schürze und der Dirndlbluse. Meist handelte es sich dabei allerdings um ein Waschdirndl, das von Frauen jeden Alters zur Arbeit auf dem Hof getragen wurde. Einfach und traditionell gehalten machte ein solches Trachtenkleid optisch bei Weitem nicht so viel her wie die heutigen Oktoberfest Outfits. Schicker war da schon das Festtagsdirndl, das nur an Sonntagen und zu besonderen Anlässen aus dem Schrank geholt wurde. Beide Varianten waren eher lang geschnitten und hatten meist eine Rocklänge von 70 Zentimetern oder mehr. Auch dies hat sich längst gewandelt, denn von der knöchellangen Maxi-Länge bis zum kurzen Mini-Dirndl ist alles erlaubt, was gefällt. Diverse Materialien und Muster, Motive und Farbtöne, Verzierungen und Applikationen – den Designs der heutigen Oktoberfest Kleider sind beinahe keine Grenzen gesetzt, wie auch die aktuelle Dirndl-Kollektion von Krüger einmal mehr beweist.

Die richtige Pflege Deines Oktoberfest Outfits Damen

Wenn Du das passende Oktoberfest Outfit gefunden hast, solltest Du die Pflege nicht außer Acht lassen, denn nur mit der richtigen Reinigung und Behandlung des feinen Stoffes bleibt Dein Outfit lange schön. Grundsätzlich kann jedes Oktoberfest Outfit Damen problemlos in der Waschmaschine bei 30 Grad im Schongang gewaschen werden. Um Verfärbungen zu vermieden, sollte die Schürze allerdings separat gereinigt werden. Ein Blick in das Pflegeetikett kann nie schaden, denn auch beim Schleudern und beim Waschmittel ist Vorsicht geboten. Empfehlenswert sind eine geringe Schleuderzahl und ein Feinwaschmittel ohne Aufheller.

weiterlesen