Sprache
Dirndlblusen
Leider können wir keine passenden Produkte zu deiner Auswahl finden.

No filters available

Sexy & stylisch

Dirndlbluse halbarm als schmückender Bestandteil zum Trachtenkleid

Dirndl ohne die passende Bluse ist ein No-Go bei den Fans von Trachten und Dirndln. Sie kann sehr vielseitig sein und sich dem jeweiligen Style des Kleides perfekt anpassen. Die halbarm Dirndlbluse kann mit rundem Ausschnitt oder V-Ausschnitt gewählt werden. Bei neuen Modellen lässt sich der Ausschnitt der Bluse sogar in seiner Größe und Form anpassen. Hat das Dirndlkleid einen quatratischen Ausschnitt, sollte die Dirndlbluse halbarm auch in der eckigen Variante gewählt werden. 

Die hochgeschlossene Dirndlbluse halbarm präsentiert sich eher konservativ, kann allerdings durch ein eingearbeitetes offenes Dekolleté sehr reizvoll und sexy wirken. Die Alternative dazu ist eine Bluse aus Spitze in hochgeschlossener Variante, die durch ihre Transparenz garantiert viele Blicke auf sich zieht. Verspielt dagegen zeigt sich der angesetzte Stehkragen der Schneewittchenbluse, der mit vielen Rüschen den Ausschnitt des Dirndlkleides gekonnt in Szene setzt. 

Als Grundregel für die Dirndlbluse halbarm gilt, dass die Form des Ausschnittes der Bluse immer zur Form des Dirndlausschnitts passen muss. Nur dann bildet das Trachtenkleid eine perfekte Einheit. Die Grundfarbe der halbarm Dirndlbluse ist Weiß. Ältere Damen dürfen gerne bei bestimmten Anlässen auch zu einer schwarzen Variante greifen, doch freundlicher wirkt einfach das helle Weiß. Ganz selten findet man auch Spitzenblusen im Carmenstil in Rot.

Welche Accessoires und Highlights kann ich mit meiner halbarm Dirndlbluse kombinieren

Zur verspielten Dirndlbluse halbarm darf der Schmuck bunt, auch mit Blüten oder Herzchen sein. Zu einer edlen Spitzenbluse kann die modebewusste Frau auch zu Perlen greifen. Die ausgeschnittene halbarm Dirndlbluse rückt mit einer passenden Halskette das Dekolleté noch stärker in den Mittelpunkt. Bei der hochgeschlossenen Bluse passt ein Kropfband mit Perlen ausgezeichnet. Einfarbige Armreifen in Silber, Weiß oder in der Farbe des Kleides passen immer. Auch Bettelarmbänder mit vielen kleinen Anhägern sind zu der kurzarm Dirndlbluse sehr beliebt. 

Bei Schmuck sollten Frauen trotzdem darauf achten, nicht zu übertreiben. Weniger ist meistens mehr und das Kleid an sich ist schon Schmuckstück genug zum Trachten Fest. 

Auch der Haarschmuck sollte zurückhaltend sein. Zum Dirndlkleid mit kurzarm Dirndlbluse im nostalgischen Stil passen Flechtfrisur oder Zöpfe optimal. Schleifen in Weiß oder in der Dirndlfarbe geben dem ganzen eine gewisse Verspieltheit. Zur hochgeschlossenen Dirndlbluse halbarm raten wir zu einer schicken Hochsteckfrisur, die sich mit kleinen Blüten dem Trachtenstyle anpassen lässt. 

Die richtigen Schuhe zum Dirndl mit halbarm Dirndlbluse

Zum Dirndlkleid tragen Frauen, wie es zu Trachten gehört, auch die traditionellen Schuhe wie Haferl oder Ballerinas. Hier sollte man allerdings abwägen. Mit etwas höheren Pumps machen besonders kleine Frauen im Dirndl eine bessere Figur. Die Beine werden verlängert und der Rock des Dirndls verlängert sich ebenfalls optisch. 

Bei Frauen mit sehr langen Beinen machen sich zum Dirndl auch modische Sommerstiefel, eventuell geschnürt, sehr gut. Da die kurzarm Dirndlbluse in Weiß ist, dürfen die Riemchenstiefel gerne auch in dieser Farbe sein. 

Welche Tasche passt zur halbarm Dirndlbluse und zum Kleid?

Die beliebtesten Taschen zum Dirndloutfit sind 
  • der Stoffbeutel
  • die Tote
  • die Clutch oder
  • der Mini-Rucksack.
Stoffbeutel wirken frech und jugendlich. Die Tote macht aus dem edlen Dirndlkleid schnell ein elegantes Outfit und zeigt Klasse. Eine Clutch sollte eher zu festlichen Anlassen gewählt werden. Lässig, mit viel Stauraum, passt der Mini-Rucksack perfekt zum bayerischen Dirndl mit Dirndlbluse halbarm. 

Letztendlich ist der Geschmack jeder Dame ausschlaggebend. Lass Dich einfach von unserem reichhaltigen Angebot an Trachten und Zubehör inspirieren.

Du bist aus der Schweiz?

Dann wechsele in unseren Schweizer Online Shop und profitiere von vielen Vorteilen, wie bspw. einem Einkauf ohne Mehrwertsteuer!

Eine Bestellung in die Schweiz ist nur im Schweizer Online Shop möglich.