Welche Schuhe passen zum Dirndl?

Man hat endlich das perfekte Dirndl gefunden! Doch nun stellt sich die Frage: „Oh Gott. Und welche Schuhe???“. Dass man da kurz überfordert ist, ist nicht zu verübeln..

Ob Pumps, Ballerinas, Trachtenstiefel oder Sneaker. Wir helfen euch dabei, den passenden Trachtenschuh zu finden und geben euch verschiedene Styling-Tipps.

Elegant bis schick: Pumps, High Heels & Keilabsatz-Sandaletten

Wer elegante Dirndl bevorzugt, sollte auch zu einem passenden Schuh greifen.

Trachtenpumps und High Heels eigenen sich hier perfekt zum kombinieren der hochwertigen Dirndl. Ob zu einem Dirndl aus Seide, mit aufwendiger Spitze oder schicken Verzierungen.  Die passenden Pumps in schwarz, nude & Co. unterstreichen den feinen Look und garantieren, der Hingucker des Abends zu sein.

Aber Vorsicht! Denkt an bequeme Wechselschuhe oder greift zumindest zu einem breiteren Absatz.

Und wer es sportlich-elegant mag: Hier empfiehlt sich die Krüger MADL Keilabsatz-Sandalette. Super bequem, vielseitig zu kombinieren, die jedem Dirndl einen Sexy-Look verleiht.

 

Sexy bis verspielt: Der Sneaker als Dirndl Schuh

Unser absolutes Highlight und mittlerweile der Liebling vieler Wiesn- und Oktoberfest-Besucher: Der Trachten-Sneaker von Krüger MADL. Der wohl bequemste Schuh zum Dirndl, der dazu auch noch stylisch ist.

Skeptisch? Bloß nicht! Die Trachten-Sneaker unterscheiden sich von den herkömmlichen Alltagstretern. Hier treffen ausgewählte Materialien wie Spitze und Glitzer auf Blumenprints und andere coole Muster.

Perfekt für das Oktoberfest Outfit & das stundenlange tanzen auf Bierbänken!

Sommerschuhe zum Dirndl: Trachten Ballerinas, Zehentrenner & Sommerschlupfschuhe

Es sind die typischen Dirndl Schuhe für das Wiesn Styling & liegen total im Trend der Trachtenmode.

Die Trachten Ballerinas sind bequem und luftig, es gibt sie in verschiedenen Leder-Variationen, Farben und mit besonderen Applikationen.

Die Zehentrenner und Sommerschlupfschuhe eignen sich bei besonders hohen Temperaturen und sorgen für einen verspielten Look.

Alle drei Modelle eignen sich hervorragend als Dirndl Schuhe und können auch vielseitig im Alltag kombiniert werden.

Klassisch und traditionell: Hirschkogel & Trachtenstiefel

Der Hirschkogel-Schuh ist altbewährt und als Haferlschuh auch gern‘ gesehen. Der Hirschkogel ist, neben den Trachtenpumps und Sneaker, auch einer unserer Favoriten.

Die Trachtenstiefel und Hirschkogel werden etwas derber getragen und gerne mit einem Paar Trachtenstrümpfe kombiniert. Die Dirndl können dabei schick, verspielt als auch traditionell sein.


Ihr könnt die Trachtenschuhe zum Dirndl, der Lederhose aber auch perfekt im Alltag tragen.

Die Trachtenpumps und High Heels eigenen sich immer zu eleganten Anlässen, die Sneaker können super zur Jeans getragen werden und die Ballerinas & Sommerschlupfschuhe eigenen sich perfekt im Sommer.

In unserer Trachtenschuh-Abteilung findet Ihr die neusten Kollektionen & Trends für Wiesn & Wasen 2017.